Christiane Hornung

 

Seit meiner Heilpraktiker-Ausbildung beschäftige ich mich mit Praxis und Theorie körperorientierter Medizin und Heilarbeit. Dabei wurde ich immer auch geleitet von Themen, die mir mein eigenes Leben und mein Körper in seinen Tiefen und Untiefen brachte. Ohne all das wäre ich nicht da, wo ich bin, sodass ich auch für Schwieriges eine große Dankbarkeit entwickeln konnte. Ich freue mich, dies zu teilen und mit allen, die mir begegnen, weiterzulernen.

 

*geb. 1968
*1993 - 1996 Vollzeitausbildung Heilpraktikerschule Josef-Angerer München
*seit 1993 Weiterbildungen in Anthroposophischer Medizin
*seit 1996 Weiterbildungen in KBT (Konzentrative Bewegegungstherapie)
*seit 1999  Cranioausbildungen
*2003 - 2006 Ausbildung zur Ergotherapeutin
*2007 - 2009 Ausbildung zur MBSR-Trainerin (Achtsamkeit)

*2014 - 2016 Ausbildung Craniosacralhealing bei Ramraj U. Löwe
*seit 2014 Weiterbildungen biodynamische Craniosacraltherapie bei Joachim Lichtenberg und Weiterbildungen   

  bei Ramraj U. Löwe

 

Die Liste umfasst nur die umfangreicheren Aus- und Weiterbildungen. Zahlreiche Kurzseminare zu den Themen Schmerz, ACT, Taping u.a. sind nicht gelistet.